KUNDEN & CASES

Verschaffen Sie sich einen Eindruck über unsere Industrievideos, Messevideos, Contentvideos und Imagevideos. Lernen Sie unseren Stil und unsere Resultate kennen.

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Referenzen erfolgreich realisierter Kundenprojekte. Seien es Projektarbeiten oder langjährige Rahmenverträge mit unseren Partnern aus Industrie, Handel, Kommerz und dem Bildungssektor. Durch diese Übersicht möchten wir Ihnen einen ehrlichen Einblick in die Resultate unserer Videoproduktionen geben.

MESSEVIDEOS:
Nemak Europe

Branche: Industrie
Art: Messevideo
Jahr: 2020
Für Nemak Europe haben wir, während einer der wichtigsten Branchenmessen, der Euroguss in Nürnberg, ein Messevideo produziert, das die Highlights des Messestands in einem kompakten Format beleuchtet. Das Video wird von einem Interview mit Dirk Barschkett (Vice President of Sales and Marketing) getragen, der die Neuheiten besonders in Hinblick auf die Veränderungen am Markt, die durch die Elektromobilität hervorgerufen werden, vorstellt.
Kunde: Nemak Europe
Nemak Europe ist die Europäische Tochter des mexikanischen Aluminiumverarbeiters mit Sitz in Frankfurt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte für die Automobilindustrie, vornehmlich Motorblöcke, Zylinderköpfe und Strukturbauteile aus Aluminium. In 38 Fertigungswerken in 16 Ländern beschäftigte Nemak im Jahr 2019 rund 22.000 Mitarbeiter. Zu den Kunden des Unternehmens zählt eine Vielzahl internationaler Automobilkonzerne.

CONTENTVIDEOS:
Loop5

Branche: Industrie
Art: Contentvideos
Jahr: seit 2020
In Zusammenarbeit mit einer Marken-Agentur erstellen wir regelmäßig Social Media Content Videos für das Loop5 in Weiterstadt bei Darmstadt. Die kurzen Videos vermitteln einen emotionalen Eindruck von den Aktionen und Leerstands-Bespielungen die durch die Agentur und das Centermanagement im Haus implementiert werden. Die Videos werden anschließend auf Facebook und Instagram beworben, weswegen wir neben der regulären 1920x1080 Auflösung auch Instagram-Story-Ads im Hochformat zur Verfügung stellen.
Kunde: LOOP5
Das LOOP5 ist ein Einkaufszentrum im südhessischen Weiterstadt. Durch seine günstige Lage direkt an der A5 und die gute Erreichbarkeit hat es sich in den Jahren seit der Eröffnung zu einer Institution für die Region entwickelt. Das Loop5 steht auf einem Grundstück mit einer Fläche von 65.000 Quadratmeter. Das Parkhaus bietet Platz für 3000 Fahrzeuge. Das Haus besitzt eine Verkaufsfläche von 59.510 Quadratmetern.

CONTENTVIDEOS:
AKASOL AG

Branche: Industrie
Art: Contentvideos
Jahr: seit 2017
Seit 2017 betreuen wir die AKASOL AG vollumfänglich im Bereich Videoproduktion. Dabei entwickelten wir gemeinsam mit dem CEO Sven Schulz und dem Marketing Team in Ravensburg das Format AKASOL Insight, begleiteten den Börsengang an der Frankfurter Börse und diverse Kunden-, Investoren und interne Kommunikationsprojekte. Durch das starke Wachstum der AKASOL AG gehören dazu auch regelmäßig Standorteröffnungen oder die Dokumentation von Baufortschritten und die Produktion von Quartalsvideos.
Kunde: AKASOL
Die AKASOL AG ist ein Hersteller von Hochleistungsbatteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Schiffe und Schienenfahrzeuge. Das Unternehmen wurde 2008 in Darmstadt gegründet, gehört heute zur Ravensburger Schulz Group und ist seit 2018 an der Börse gelistet. Zu den Kunden der AKASOL AG gehören die Nutzfahrzeugsparten von großen Automobilkonzernen in Europa, Asien und den USA.

CUSTOMER SUCCESS STORY:
Stäubli Electrical Connectors AG

Branche: Industrie
Art: Kunden-Case
Jahr: 2020
Als Zulieferer für elektrische Steckverbindungen ist es wichtig, dass die Kunden des Schweizer Unternehmens durch positive Bestandskunden-Aussagen Vertrauen in die weitreichende Entscheidung für einen Technologie-Partner fassen. Stäubli hat hier durch seine jahrelange Erfahrung am Markt einen guten Stand, der durch eine Customer Success Story des Kunden der AKASOL AG unterstrichen werden soll. Neben der Planung des Drehs organisierten wir kurzfristig einen elektrischen Bus für das Video, in dem die Teile von Stäubli verbaut sind und kümmerten uns mit einem Medienrechtler aus unserem Netzwerk um die Klärung der rechtlichen Besonderheiten der Produktion in Hinblick auf die Markenrechte des Bus-Betreibers und des Bus-Herstellers.
Kunde: Stäubli Electrical Connectors
Stäubli bietet seinen Kunden technologisch fortschrittliche Steckverbindungs-Lösungen, unter anderem für die Bereiche Automobil, Eisenbahn, Stahl, und Luftfahrt, Energieübertragung und -verteilung. Die Produkte von Stäubli zeichnen sich durch niedrigsten Kontaktwiderstand aus und bieten eine extrem hohe Stromdichte und kommen in einer breiten Palette von Anwendungen zum Einsatz, z. B. in der Stromerzeugung und -verteilung, in automatisierten Fertigungslinien oder Maschinensteuerungssystemen.

IMAGE-VIDEO:
Edith-Stein-Schule Darmstadt

Branche: Bildung
Art: Imagevideo
Jahr: 2020
Aufgrund der Corona-Herausforderungen im Jahr 2020 konnten an vielen Schulen keine Referenztage wie zum Beispiel der „Tag der offenen Tür“ stattfinden. Für private bzw. Schulen in freier Trägerschaft sind diese Termine jedoch immens wichtig, um interessierte Eltern von den Vorteilen der jeweiligen Schulgemeinschaft zu überzeugen. Um auch im Jahr 2020 Eltern für die Schule zu begeistern, produzierten wir in Zusammenarbeit mit einer Marketing-Agentur für die Darmstädter Edith-Stein-Schule ein Imagevideo, das die wichtigsten Eindrücke für neue Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern vermittelt.
Kunde: Edith-Stein-Schule Darmstadt
Gelegen in Darmstadt-Bessungen, ist die Edith-Stein-Schule ein staatlich anerkanntes, renommiertes und katholisches Gymnasium. Die Schule wurde 1854 gegründet und trägt seit 1960 den Namen „Edith-Stein-Schule“. Die Edith-Stein-Schule wird jährlich von ca. 1.100 Schülerinnen und Schülern besucht. Träger der Schule ist die „Stiftung Edith-Stein-Schule Darmstadt“.

EVENTVIDEO:
Unternehmerverband Südhessen e.V

Branche: Bildung
Art: Eventvideo
Jahr: 2018
Bei den NaWi Fachtagen nutzt der Unternehmerverband Südhessen seine Verbindungen in die Bildungsinstitutionen und die Industrie, um Lehrerinnen und Lehrer, Hochschulen und Unternehmen zu naturwissenschaftlichen Themen in einen Dialog zu bringen. Durch den Austausch, der durch Fachvorträge und Impulse ergänzt wird, können Herausforderungen thematisiert und gemeinsame Lösungen evaluiert werden. In einem umfangreichen Veranstaltungsvideo haben wir 2018 den 16. NaWi-Fachtag in Videoform festgehalten. Das Video diente folgend dem Unternehmerverband für die Bewerbung weiterer Veranstaltungen.
Im Jahr 1950 als "Gesamtverband industrieller Arbeitgeber für Darmstadt und Südhessen e.V." gegründet, vertritt der heutige Unternehmerverband Südhessen e.V über 400 Mitgliedsunternehmen als Arbeitgeberverband der Region. Im Tafelgeschäft engagiert sich der Verband für die Vernetzung der regionalen Unternehmen mit der Politik und unterstützt die Mitgliedsunternehmen in arbeitsrechtlichen Belangen.

ONLINEKURS:
Linguistische Unternehmensberatung Mannheim GmbH

Branche: Unternehmensberatung
Art: Schulungsvideo
Jahr: 2020
Für die LUB GmbH und deren Marke Dr. Fem. Fatale. haben wir diverse Content-Videos produziert, die auf YouTube und LinkedIn dafür sorgen, dass die Marke und die Geschäftsführerin, Dr. Simone Burel, in ihrem Auftreten klar mit dem Thema wissenschaftliches Wissen im Kontext Gender und Female-Leadership wahrgenommen werden. Folgend realisierten wir den Onlinekurs „Dr. Fem- University in der Dr. Burel und ihr Team Führungskräfte zum Thema Female Empowerment schulen.
Kunde: Linguistische Unternehmensberatung
LUB GmbH – Linguistische Unternehmensberatung ist die neue Art der Unternehmensberatung und setzt genau da an, wo andere aufhören: bei Sprache & Text. 80% der Geschäftsdaten bestehen aus Wörtern. LUB ist die erste Unternehmensberatung in Deutschland, die Zahlen und Wörter gemeinsam und digital auswertet, um darin verborgenes Wissen aufzudecken. LUB entwickelt auf realer Datenbasis authentische Strategien und Umsetzungsmaßnahmen für ehrliches und nachhaltiges Wirtschaften. Im Jahr 2014 von Dr. Simone Burel als Spin-Off der Universität Heidelberg gegründet, arbeitet die LUB heute mit einem agilen Expertise-Team für Großkonzerne, Kommunen und Bildungsorganisationen zu innovativen Fragestellungen:
Akasol
Eine uneingeschränkte Empfehlung!
KATJA STEINHAUSSER // Head of Marketing & Communication Schulz Group (Akasol)

„Bei der regelmäßigen Produktion von Videoformaten, Messefilmen, Produktvideos und Eventvideos sind wir jedes Mal von den Ergebnissen, der handwerklichen Qualität und den kreativen Ideen mit denen MOVYNG MEDIA unsere Videokampagnen inhaltlich füllt begeistert. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte und können eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen!"

  • Akasol
  • loop5
  • Lufthansa
  • Merck
  • Nemak
  • Rowe
  • Stäubli
  • Rexroth

Die Videoproduktion für maximale Bewegtbildgönnung in Darmstadt. Wir sind die Profis für die Videoproduktion von Eventvideos, Messevideos, Videocontent und Inhalten für eLearning. Dabei sind wir in ganz Deutschland und dem europäischen Ausland unterwegs. Von der Messe Hannover bis nach Köln, von München bis Hamburg oder Gelsenkirchen bis Basel.

Movyng Media ist eine Marke der Colima GmbH | Design und Programmierung Agentur Ideenschupser